DOROTHÉ KLOTZ
IHRE SPEZIALISTIN FÜR DESSOUS

Nach 15 Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit, werden mein Wissen und die gesammelten Erfahrungen weltweit nachgefragt:
Als Beraterin und 'Frau der Praxis' in den
Unternehmen einer inzwischen globalisierten
Branche sowie als Dozentin an der Akademie
für Mode & Design Hamburg und München.

HANDWERK, INTUITION
UND SPEZIALISIERUNG

Meine Entscheidung, mich im Bereich Dessous, Bademoden und Mieder zu spezialisieren, fiel schon früh. Nach dem Design-Studium, der Spezialausbildung zur Schnittdirectrice und
einer Spezialausbildung für Dessous an der Akademie für Mode und Design Müller & Sohn, München, begann meine Karriere als
Freiberuflerin. Ein solides klassisches Wissens in den Disziplinen 'Design' und 'Produktentwicklung', verbunden mit einem
Gespür für Ideen und Trends, führten mich schließlich in eine der interessantesten Nischen der globalen Textilindustrie.

MISSION UND MÄRKTE

Meine Motivation für den „Job“ ist so frisch
wie am ersten Tag. Natürlich frage ich mich
manchmal, woran das liegt und die Antwort
fällt immer gleich aus: Meine Leidenschaft für
Dessous - sie ist angeboren. Nicht sehr
verwunderlich, denn jede Frau trägt ihre
Gefühle auch auf der Haut. Mein Enthusiasmus
für Qualität, neue Materialien, Schnitte und
innovative Ideen hat mich nie verlassen.
Sinnlichkeit und Liebe zum Detail zeichnen
meine Entwürfe aus. Das Gespür für Märkte
und die Wünsche der Kundinnen weltweit
wird durch jede Anforderung immer weiter
geschärft. Jede Aufgabe begreife ich als Testfall
für meine Kompetenz. Ich stehe auf der Seite
meiner Auftraggeber und noch viel enger an
der Seite Ihrer Kundinnen. Das ist mein
persönlicher „Unique Business Claim“.